Samstag, 7. August 2010

griechische mythologie - von bonn bis zur zeugnisausgabe/ der versprochene bericht vom letzen wochenende


so, endlich kann ich mal ganz in ruhe den bericht vom letzen wochenende schreiben.
die ganze woche über nicht dzu gekommen bzw. keine lust gehabt.

also

samstag sind mein freund und ich losgefahren richtung bonn.
yeah zur animagic^^
kurz vor 4 uhr wollten wir losfahren, aber mein magen musste sich noch mal umdrehen von einer nicht so verträglichen pizza am vorabend.
naja, sind dann 2 stunden später gefahren, um mich noch auszuruhen.


um 7 gings dann los, um 13.30 waren wir dann im hotel.
sehr schick, und wir haben keine cosplayer im hotel gesehen XDD
war ein 4 sterne hotel, und es war teuer-.-, aber dafür sehr angenehm

nach dem einchecken erstmal noch frisch gemacht nach der langen autofahrt und dann gings mit chillen los.
mein freund wollte seine internetkumpels mal real kennenlernen und des sind ganz lustige typen ^^
haben erstmal mittag gegessen und sind dann gemütlich in der rheinaue spazieren gegangen^^






am abend dann noch in eine australische bar wo wir ein geträkt probiert haben, ich weiß nicht mehr wie es hier, aber es war ein apfelwein-bier mix, und obwohl ich überhaupt kein bier trinke, dafür aber wein XDDD, hat das zeug richtig lecker geschmeckt^^

dann würde es dunkel und wir haben uns dann noch mit dem rest der kumpels getroffen die am samstag auf der animagic schon waren.





gegen 12 sind wir dann wieder ins hotel und haben uns in das gemütliche große bett verkrochen^^

sonntag früh schöööön gefrühstückt *ja, 4 sterne XDD*
dann gings ab zur animagic
rumgelaufen, cosplayer angeschaut und fotografiert, autogramm von anne pätzke geholt x3
und dann noch an einem speedpainting wettbeerb von comicstars mitgemacht,
2 stunden hatten wir zeit ein bild zum thema griechische dämonen und götter zu zeichnen.
hab mir gleich einen schönen gemütlichen platz gesucht und losgezeichnet.
das schöne war : material war vorhanden und ich konnte mal die copic marker ausprobieren,
aber das ist glaub ich nichts für mich ^^
hab dann in den 2 stunden ein outline bild gezeichnet
siehe hier:



so was krankes kommt dabei raus XD hatte keine ahnung am anfang was ich zeichnen sollte zu dem thema *mr. google war ja nicht da XDD*
also hab ich ein schnelles brainstorming gemacht und das kam dabei raus DDD

wollt den schwerpunkt auf die story legen als auf das zeichnerische^^
naja, gewonnen ahb ich nicht, aber ich wollt e nichts gewinnen, die preise hätte ich eh nicht gebrauchen können XD
10 euro gutschein für comicstars abgesahnt^^

jo, dann noch ein gruppenfoto von alles internetkumpels meines freundes
die jungs haben ein anime browsergame entwickelt, das gut läuft.
und die freuen sich immer auf neue mitspieler

schaut mal bitte rein:


dann wollte ich noch in den gändler raum, weil ich mit den deleter penholder kaufen wollte
denkt ihr ich hab den j-stuff-store gefunden???
nach einer halben stunde hab ich aufgegeben und hab mir dann noch eine neue geldbörse gekauft*aber das münzfach ist echt fummlig -.-*
hätte mir viele schöne dinge noch kaugen können, habs aber dann doch gelassen.
dann wollten wir schon gehen, und was seh ich da im versteckten winkel??
j-stuff *-*
hab mir gleich das gekauft was ich kaufen wollte und dann noch die weiße deleter tusche
man, die ist gut, vielleicht kauf ich mir auch noch die schwarze tusche davon ^^

so, dann sind wir doch wirklich gegangen
klar , für einen tag animagic wars wenig,
aber es war mal eine weitere erfahrung, und die ani ist nicht so eine convention die ich kenne,
also, viel mehr cosplay.
ich hab kaum jemanden gesehen, der in der ecke saß und ins conhon gezeichnet hat, so wie zur LBM oder MMC

gut, die rückfahrt war ruhig, zum glück haben wir einen 16 km stau umfahren,
sind dann aber durch viele gewitterschauer gedüst^^
um 0.30 waren wir wieder zu hause

um 9 uhr gings schon wieder los
hatte ja noch zeugnis ausgabe^^
ja, ich habe bestanden und ein gutes zeugnis isses geworden XDD
kann mich nicht beschweren


so, und seit dem 3.8. bin ich FSJlerin, und mach ein jahr freiwilligen dienst in einer fördergruppe der lebendhilfe in meiner stadt.
macht spaß
und ich hoffe mal dass ich jetz mehr zeit hab zum zeichnen^^
die letzen wochen kaum was gemacht^^

also dann, ran an die arbeit^^

btw: wusstet ihr dass schokobons süchig machen?
XDDDD

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

ne colo kommt keider nicht, da das papier auf dem wir zeichnen mussten von comicstars ausgegeben wurde und absolut nicht für aquarell geeignet ist XD
sieh es als kleinen junk^^